Familienradtour durch die Gemeinde Breuna

Veröffentlicht am 08.06.2022 in Allgemein

Die SPD-Fraktion Breuna tritt in die Pedalen. Am Samstag, 11. Juni 2022 um 13:00 Uhr gehts los an der Tränke in Breuna, Escheberger Straße. Alle Bürgerinnen und Bürger, die gern radfahren und das auch gern heimatnah und mit vielen Pausen, sind herzlich willkommen. "Natürlich wollen wir uns vor der ersten Pause auch das aufgestellte Windrad im Escheberger Wald anschauen. Sehr ähnliche Anlagen werden wir als Kommune Breuna gemeinsam mit dem Unternehmen innoVent GmbH auch im Rhödaer Holz errichten.", erläutert Doro Fellinger. Erstes Etappenziel wird gegen 14:00 Uhr das Gasthaus zur Linde in Niederlistingen sein. Einige Male stramm treten, und schon wird man das zweite Etappenziel gegen 15:30 Uhr erreichen, das Alte Rathaus in Wettesingen. Patrick Rumpf: "Im Bistro der Märchenlandtherme in Breuna wollen wir die Radtour dann ab ungefähr 17:00 Uhr gemeinsam ausklingen lassen.". Ramona Flörke-Müller freut sich auf viele Mitfahrende und viele gute Gespräche über die aktuellen Themen in unserer Gemeinde: "Gern kann man sich auch zwischendurch, zum Beispiel an den einzelnen Etappenzielen, der Familienradtour für Große und Kleine anschließen.". Und Lars Voigtländer ergänzt: "Da man leider nicht alle Lokalitäten während einer Tour ansteuern kann, muss es eine Fortsetzung geben.".

Bei Regen fällt die Radtour aus.