Vorstellung unserer Bundestagskandidatin / Jahreshautpversammlung

Veröffentlicht am 03.09.2017 in Ortsvereine

Unser Foto zeigt von rechts nach links: Dieter Weymann, Artur Hartmann, Sieglinde Arold, Ester Dilcher, Philipp Hartmann

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Breuna-Listingen konnte Ortsvereinsvorsitzender Lars Voigtländer in der Gaststätte Zur Linde in Niederlistingen auch unsere Kandidatin für die Bundestagswahl, Esther Dilcher, Rechtsanwältin aus Hofgeismar, begrüßen.

Esther Dilcher stellte ihren persönlichen und beruflichen Wertegang vor und ging auf die Themen ein, mit denen sie das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in unserem Wahlkreis gewinnen will. Unser Bundestagswahlkreis beinhaltet die Altkreise Hofgeismar,

Wolfhagen und Waldeck sowie die Stadt Baunatal und die Gemeinde Schauenburg. Die SPD konnte bis auf die laufende Wahlperiode immer die meisten Stimmen im Wahlkreis gewinnen. Mit den Themen Gerechtigkeit und innere Sicherheit soll dies auch diesmal wieder gelingen. Im Anschluss fand eine intensive Diskussion der Mitglieder mit der SPD-Kandidatin für den Bundestag statt.

Bei anschließenden Vorstandsnachwahlen des Ortsvereins Breuna-Listingen wurden Daniel Weymann aus Niederlistingen zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Andreas Schicker zum neuen Kassierer gewählt.

Esther Dilcher, Lars Voigtländer und Daniel Weymann durften Mitglieder für ihre Treue zur SPD und ihr teilweise sehr langes ehrenamtliches Engagement ehren, sie erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel:

Philipp Hartmann für 50 Jahre SPD, Dieter Weymann für 40 Jahre SPD und sein Engagement im Gemeindevorstand und im Ortsvereinsvorstand. In Abwesenheit wurden Helmut Deuermeier für 50 Jahre SPD und 2 Jahrzehnte Mitgliedschaft im Kreistag samt langjährigem Vorsitz des Schulausschusses sowie Volker Dippel für 25 Jahre SPD und langjährige Mitgliedschaft in der Gemeindevertretung geehrt.