SPD Breuna. Punkt. Fusion vollzogen.

Veröffentlicht am 31.12.2020 in Ortsverein

Wir Sozialdemokraten der beiden Ortsvereine Breuna-Listingen und Wettesingen schließen uns zum 01.01.2021 zum SPD Ortsverein Breuna zusammen. Aus Sicht der beiden Noch-Ortsvereinsvorsitzenden Lars Voigtländer und Oliver-Marc Mende war dieser Schritt längst überfällig. „Wir arbeiten bisher schon gemeinsam mit einem ganzheitlichen Blick auf die Gemeinde, nun werden wir dies aus einem Ortsverein heraus tun.“, resümiert Lars Voigtländer. Oliver-Marc Mende freut sich: „Jetzt haben wir einen Punkt hinter unsere Fusionsbemühungen gesetzt, Ziel erreicht.“

SPD Fraktionsvorsitzender Frank Trampedach zeigt sich zufrieden: „Mit dem SPD Ortsverein Breuna wollen wir auch dem Mitgliederschwund entgegenwirken, das Parteileben in den Ortschaften werden wir aktiver gestalten können.“

Mit der Kommunalwahl in Hessen am 14.03.2021 steht auch schon die erste große Aufgabe für den neuen SPD Ortsverein Breuna an. Besonders spannend, auf Antrag der SPD-Fraktion und gemeinsamer Entscheidung mit der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung, können die Wählerinnen und Wähler zum ersten Mal einen Ortsbeirat „Breuna mit Rhöda“ wählen. Gemeinsam mit der Fraktion und den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Listen dürfen die neu gewählten Vorstandsmitglieder also gleich aktiv loslegen. Das Spitzentrio der beiden bisherigen Ortsvereine und der Fraktion haben das Vertrauen der Mitglieder erhalten. Vorsitzender des Ortsvereins Breuna wird Oliver-Marc Mende. 1. Stellvertreter Lars Voigtländer und 2. Stellvertreter Frank Trampedach. Weiterhin im Vorstand tätig werden sein Andreas Schicker, Kassierer, Carsten Müller und Aaron Schröder, Schriftführer und die Beisitzer Marlies Weymann-Flörke, Klaus- Dieter Henkelmann und Ulrich Limbach.