Vorbereitung der Arbeit des Ortsbeirates Breuna und Rhöda

Veröffentlicht am 08.03.2021 in Fraktion

Nach der Kommunalwahl möchte das Team der SPD-Wahlliste für den Ortsbeirat Breuna und Rhöda den Ausbau der Spielplätze und der Grillhütte Braunsberg zu Begegnungsstätten für die ganze Familie in Angriff nehmen. Am 14.03.2021 wird der Ortsbeirat für Breuna und Rhöda erstmalig gewählt. Der Haushalt, und damit die für 2021 vorgesehenen Ausgaben, sind zu diesem Zeitpunkt aber schon beschlossen.

Die Mitglieder in der aktuellen Gemeindevertretung, die auf der SPD-Liste für den Ortsbeirat Breuna und Rhöda kandidieren, Patrick Rumpf, Michael Uthof und Lars Voigtländer, haben deshalb vorgesorgt. Die entsprechende Verwendung der erforderlichen finanziellen Mittel wurden über einen Antrag der SPD-Fraktion in der letzten Gemeindevertretungssitzung vor der Kommunalwahl für das laufende Jahr 2021 gesichert. Beim Ausbau sollen neben den Kindern unter 14 Jahren auch die Belange der betreuenden Eltern und Großeltern berücksichtigt werden. Den Umfang des Ausbaus und die Ausstattung wird der Ortsbeirat Breuna und Rhöda gemeinsam mit den nutzenden Bürgerinnen und Bürgern entwickeln.