26.05.2019 – Bürgermeisterwahl in Breuna

Veröffentlicht am 28.03.2019 in Kommunalpolitik
 

MARCO OHME - Dein Bürgermeister für Breuna

Breuna, Niederlistingen, Oberlistingen, Rhöda und Wettesingen aufgepasst. JETZT GEHT ES LOS ! Die Meldefrist für die Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten ist vorüber. Der Wahlkampf beginnt.

 

MARCO OHME – Dein Bürgermeister für Breuna

 

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler, der SPD Ortsverein Breuna-Listingen unterstützt die Kandidatur von Marco Ohme für das Bürgermeisteramt in unserer Kommune.

 

Marco Ohme ist langjähriges parteiloses Mitglied in der SPD-Fraktion der Gemeindevertretung Breuna und Stellvertretender Ortsvorsteher von Oberlistingen.

 

Reicht das schon aus?

 

Wir brauchen einen Bürgermeister, der unsere Kommune im Herzen und im Bauch spürt und lebt. Einen Menschen, der Erfahrungen in der Verwaltung vorweisen kann, der also Ahnung hat im Zusammenarbeiten, Führen und Entwickeln von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Ahnung vom Haushalt, vom Bau, von gesetzlichen Vorschriften und von Verwaltungsabläufen hat. Wir brauchen eine Person, die unsere sehr gut aufgestellte Kommune in die Hände nimmt und gemeinsam mit uns Bürgerinnen und Bürgern verantwortlich bewahrt und weiterentwickelt. Wir brauchen einen Bürgermeister, der auf Grund seiner Kenntnisse und Erfahrungen in der Lage ist, aktiv zu gestalten.

 

Wir brauchen ein Zugpferd.

 

Marco Ohme ist gebürtiger Oberlistinger und lebt mit seiner Familie im Elternhaus in Oberlistingen. Er ist Tischler und Bauingenieur. Nach seinem Studium hat er 10 Jahre an der Universität Kassel als technischer und wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet.

Seit 9 Jahren ist er als Abteilungsleiter für den Energiesystemhersteller Viessmann tätig.

Neben seinen beruflichen Pflichten nimmt er eine Menge ehrenamtlicher Aufgaben wahr, er ist Mitglied in der Gemeindevertretung Breuna, stellvertretender Ortsvorsteher in Oberlistingen, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Oberlistingen und Vorstandsmitglied des Spielmannszugs Oberlistingen.

Gemeinsam mit Partnern aus der örtlichen Landwirtschaft und aus dem Umfeld der Universität Kassel setzte Marco Ohme in Wettesingen als geschäftsführender Gesellschafter die Planung, den Bau und den Betrieb einer Biogasanlage um. In diesem Zusammenhang entstand auch ein Bullenstall in der Flur zwischen Wettesingen und Breuna.

Als Projektverantwortlicher des Energiesystemherstellers Viessmann und Geschäftsführer der Gas liefernden Biogasanlage, war er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der 100%ig erneuerbaren Nahwärme- und Stromversorgung des Bioenergiedorfes Wettesingen beteiligt.

Mit dem TSV Oberlistingen, dreier privater Haushalte und dem Kindergarten der Gemeinde richtete Marco Ohme eine gemeinsame nachhaltige Wärmeversorgung in Oberlistingen ein.

 

Mit unserer Kommune fest verwurzelt … gesellschaftlich engagiert ... mit einer breiten Verwaltungserfahrung ... kompetent und erfolgreich in der partnerschaftlichen gemeinsamen Umsetzung von Projekten in unserer Kommune!

 

MARCO OHME ist ein Zugpferd - Dein Bürgermeister für Breuna.