Heimatecho - Rhöda

Veröffentlicht am 22.04.2019 in Kommunalpolitik
 

Lars Voigtländer mit MARCO OHME

Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 in unserer Gemeinde

Kommentar: Lars Voigtländer (Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Breuna-Listingen)

Ich freue mich außerordentlich, dass der SPD Ortsverein Breuna-Listingen die Kandidatur von Marco Ohme bei der Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 unterstützt!
Unsere Gemeinde steht so gut da, weil zum einen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung, der Gemeindevorstand und die Gemeindevertretung eine so gute Arbeit geleistet haben, zum anderen, weil unser Bürgermeister Klaus-Dieter Henkelmann Visionen hatte, diese in erreichbare Ziele umwandeln konnte und sie gemeinsam mit den Gremien und seiner Verwaltung fachlich fundiert und mit viel Erfahrung umgesetzt hat.

Und Marco Ohme hat genau die passenden Füße, um diese großen Fußstapfen ausfüllen zu können. Er hat Visionen, und er kann sie gemeinsam mit anderen umsetzen. Denken wir zum Beispiel an die Biogasanlage in Wettesingen oder die gemeinsam mit dem TSV Oberlistingen, dem Kindergarten Oberlistingen und dreier Privater betriebene „Nah“-Wärmeversorgung in Oberlistingen.

Technisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter der UNI Kassel, Abteilungsleiter in einem großen Konzern, Geschäftsführer einer Gesellschaft - eine weitere Stärke von Marco Ohme sind seine weitreichenden Kenntnisse und Erfahrungen in Verwaltungsfragen.

Mit der Wahl von Marco Ohme geben wir unsere Gemeinde in die bestmöglichen Hände."