03.09.2017 in Ortsvereine

Vorstellung unserer Bundestagskandidatin / Jahreshautpversammlung

 
Unser Foto zeigt von rechts nach links: Dieter Weymann, Artur Hartmann, Sieglinde Arold, Ester Dilcher, Philipp Hartmann

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Breuna-Listingen konnte Ortsvereinsvorsitzender Lars Voigtländer in der Gaststätte Zur Linde in Niederlistingen auch unsere Kandidatin für die Bundestagswahl, Esther Dilcher, Rechtsanwältin aus Hofgeismar, begrüßen.

Esther Dilcher stellte ihren persönlichen und beruflichen Wertegang vor und ging auf die Themen ein, mit denen sie das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in unserem Wahlkreis gewinnen will. Unser Bundestagswahlkreis beinhaltet die Altkreise Hofgeismar,

Wolfhagen und Waldeck sowie die Stadt Baunatal und die Gemeinde Schauenburg. Die SPD konnte bis auf die laufende Wahlperiode immer die meisten Stimmen im Wahlkreis gewinnen. Mit den Themen Gerechtigkeit und innere Sicherheit soll dies auch diesmal wieder gelingen. Im Anschluss fand eine intensive Diskussion der Mitglieder mit der SPD-Kandidatin für den Bundestag statt.

Bei anschließenden Vorstandsnachwahlen des Ortsvereins Breuna-Listingen wurden Daniel Weymann aus Niederlistingen zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Andreas Schicker zum neuen Kassierer gewählt.

Esther Dilcher, Lars Voigtländer und Daniel Weymann durften Mitglieder für ihre Treue zur SPD und ihr teilweise sehr langes ehrenamtliches Engagement ehren, sie erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel:

Philipp Hartmann für 50 Jahre SPD, Dieter Weymann für 40 Jahre SPD und sein Engagement im Gemeindevorstand und im Ortsvereinsvorstand. In Abwesenheit wurden Helmut Deuermeier für 50 Jahre SPD und 2 Jahrzehnte Mitgliedschaft im Kreistag samt langjährigem Vorsitz des Schulausschusses sowie Volker Dippel für 25 Jahre SPD und langjährige Mitgliedschaft in der Gemeindevertretung geehrt.

 

19.05.2017 in Ortsvereine

SPD-Ortsverein Wettesingen ehrt ihr ältestes Mitglied.

 
Dieter Hösl (links) überreicht Erich Dapprich (mitte) mit Friedbert Kanne (rechts) die Ehrenurkunde der SPD.

Ortsvereinsvorsitzender Dieter Hösl und Ortsvorsteher Friedbert Kanne haben den langjährigen Genossen Erich Dapprich mit dem Ehrenabzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet. Durch eine Wahlveranstaltung von Willy Brandt, die er damals noch im Ruhrgebiet besuchte, begeisterte er sich für die SPD und ihre Werte. 1977 zur Kanzlerzeit von Helmut Schmidt trat er dann dem Wettesinger SPD Ortsverein bei. Von 1977 bis 1989 war Erich Dapprich Mitglied der Gemeindevertretung Breuna und des Ortsbeirats Wettesingen. Gerne erinnert er sich an seine aktive Zeit in der Gemeinde. Heute lebt er zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Wettesingen und nimmt aktiv am Dorfleben teil.

 

22.02.2017 in Ortsvereine

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Breuna-Listingen

 
Esther Dilcher Gast der Jahreshauptversammlung.
 
Der SPD-Ortsverein Breuna-Listingen führt, traditionell am Donnerstag nach Aschermittwoch, 02. März 2017 um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zur Linde" in Niederlistingen, Holländische Straße 31 die Jahreshauptversammlung durch. Gast wird die Bundestagskandidatin der SPD für unseren Wahlkreis 167, Esther Dilcher sein. Sie wird sich persönlich vorstellen und ihre Themen und Ziele erläutern. Gäste sind herzlich willkommen.
 
Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  3. Unser Gast: Esther Dilcher, SPD-Bundestagskandidatin für unseren Wahlkreis 167
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Aussprache über die Berichte und Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl neuer Vorstandsmitglieder
  7. Wahl einer Kassenprüferin oder eines Kassenprüfers
  8. Wahl der sechs Delegierten und Ersatzdelegierten für UK-Konferenzen Wolfhagen
  9. Wahl des Delegierten und zweier Ersatzdelegierten für Unterbezirksparteitage
  10. Ehrungen
  11. Marlies Weymann-Flörke: Aktuelles aus dem Kreistag
  12. Klaus-Dieter Henkelmann: Aktuelles aus der Gemeinde
  13. Verschiedenes.
Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Abend, mit freundlichen Grüßen
     
Lars Voigtländer                         
Vorsitzender SPD-OV Breuna – Listingen