22.04.2019 in Kommunalpolitik

Heimatecho - Oberlistingen

 
Frank Trampedach mit MARCO OHME

Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 in unserer Gemeinde

Kommentar: Frank Trampedach (Vorsitzender der SPD Fraktion und Ortsvorsteher in Oberlistingen)

"Als Vorsitzender der SPD Fraktion der Gemeinde Breuna, unterstütze ich die Bewerbung von Marco Ohme für das Bürgermeisteramt voll und ganz. Marco ist stellvertretender Ortsvorsteher in Oberlistingen. Wir sind sowohl in unserer politischen Überzeugung, als auch bei der SPD Fraktionsarbeit auf einer Wellenlänge. Auf Marco ist auch bei der Durchführung von Projekten stets Verlass. Die Baumaßnahmen am Sportplatz sind abgeschlossen, der Umbau des Dorfgemeinschaftshauses steht an. Das Wahlprogramm von Marco Ohme ist bürgernah, objektiv und ortsteilübergreifend. Ich bin mir sicher, dass Marco Ohme der richtige Nachfolger für Klaus-Dieter Henkelmann ist und er die Geschicke der Gemeinde Breuna hervorragend leiten wird."

 

22.04.2019 in Kommunalpolitik

Heimatecho - Niederlistingen

 
Gerhard Koch mit MARCO OHME

Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 in unserer Gemeinde:

 

Kommentar: Gerhard Koch, SPD (Vorsitzender der Gemeindevertretung in Breuna)

 

"Ich wundere mich doch, was so mancher Bürgermeisterkandidat in seinem Wahlprogramm ankündigt, beispielhaft für Niederlistingen – Ausbau und Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses mit Feuerwehrhaus und Integration eines Jugendraums, oder Sicherstellung der Wasserversorgung durch Verbund mit Oberlistingen. Dieses haben wir in den gemeindlichen Gremien gemeinsam mit Marco Ohme lang und ausführlich geplant, beschlossen und auf den Weg gebracht. Ich bin in der dritten Legislaturperiode Vorsitzender der Gemeindevertretung und ich erwarte ganz einfach, dass diese Beschlüsse von unserem neuen Bürgermeister umgesetzt werden. Wir brauchen keinen Bürgermeister aus einer reinen Verwaltung, wir benötigen vielmehr einen Bürgermeister, der die Verwaltung führt und im Sinne unserer Gemeinde neue Ideen und Konzepte entwickelt, so wie im Wahlprogramm von Marco Ohme bürgernah, agil und innovativ angesprochen. Unser zukünftiger Bürgermeister muss mit möglichen Investoren, die sich im Gewerbegebiet ansiedeln wollen, auf Augenhöhe verhandeln können. Marco Ohme traue ich das, ohne mit der Wimper zu zucken, zu! Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich, dass Marco in der Gemeinde wohnt und somit den Pulsschlag der Bürgerinnen und Bürger, der Vereine und politischen Gremien am Besten kennt. Ich halte Marco für den besten Bürgermeisterkandidaten und bin der festen Überzeugung, dass er die gute Arbeit von Klaus-Dieter Henkelmann fortführt, aber auch eigene Schwerpunkte setzen wird!"

 

22.04.2019 in Kommunalpolitik

Heimatecho - Breuna

 
Marlies Weymann-Flörke mit MARCO OHME

Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 in unserer Gemeinde:

Kommentar: Marlies Weymann-Flörke (Kreistagsabgeordnete der SPD und Vorsitzende des Arbeitskreises Dorferneuerung in Breuna)

"Ich freue mich, dass ich den Bürgermeisterkandidaten Marco Ohme unterstützen kann. Mit Marco Ohme haben wir einerseits einen Kandidaten, der die Gemeinde Breuna gut kennt, schließlich wohnt er zeitlebens in Oberlistingen – aber auch jemanden, der sich in der Welt auskennt und über den Tellerrand hinausschaut. Er hat in seinem bisherigen Werdegang bewiesen, dass er sich immer wieder neuen Aufgaben stellen kann, um sie dann auch unter Einbeziehung anderer gemeinsam zu lösen und zu einem guten Abschluss zu bringen. Aus meiner Tätigkeit als Gemeindevertreterin, als Vorsitzende des Arbeitskreises Dorferneuerung und in meiner jetzigen Tätigkeit als Kreistagsmitglied weiß ich, dass diese Fähigkeit von enormer Wichtigkeit ist. Für die Gemeinde Breuna bringt Marco Ohme die besten Voraussetzungen mit, ein guter Vordenker und Gestalter, ein Team-Player und eine Führungskraft, eben ein guter Bürgermeister für alle zu sein."

 

14.04.2019 in Kommunalpolitik

MARCO OHME - Im Herzen ein Dorfkind.

 
HNA 11. April 2019

In ihrer Ausgabe vom 11. April 2019 stellt die HNA den Bürgermeisterkandidaten Marco Ohme vor. Unser SPD Ortsverein Breuna-Listingen unterstützt die Kandidatur von Marco Ohme.

 

10.04.2019 in Europa

26. Mai 2019 Europawahl - Martina Werner, SPD

 
26. Mai 2019 - Europa ist die Antwort.

 

Gemeinsam mit der Bürgermeisterwahl Breuna findet am 26. Mai 2019 die Europawahl statt.

 

Unsere Kandidatin Martina Werner vertritt seit der letzten Europawahl unsere Interessen in Brüssel. Hier ein Auszug, was Sie dort gemacht und erreicht hat: