Heimatecho - Niederlistingen

Veröffentlicht am 22.04.2019 in Kommunalpolitik
 

Gerhard Koch mit MARCO OHME

Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 in unserer Gemeinde:

 

Kommentar: Gerhard Koch, SPD (Vorsitzender der Gemeindevertretung in Breuna)

 

"Ich wundere mich doch, was so mancher Bürgermeisterkandidat in seinem Wahlprogramm ankündigt, beispielhaft für Niederlistingen – Ausbau und Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses mit Feuerwehrhaus und Integration eines Jugendraums, oder Sicherstellung der Wasserversorgung durch Verbund mit Oberlistingen. Dieses haben wir in den gemeindlichen Gremien gemeinsam mit Marco Ohme lang und ausführlich geplant, beschlossen und auf den Weg gebracht. Ich bin in der dritten Legislaturperiode Vorsitzender der Gemeindevertretung und ich erwarte ganz einfach, dass diese Beschlüsse von unserem neuen Bürgermeister umgesetzt werden. Wir brauchen keinen Bürgermeister aus einer reinen Verwaltung, wir benötigen vielmehr einen Bürgermeister, der die Verwaltung führt und im Sinne unserer Gemeinde neue Ideen und Konzepte entwickelt, so wie im Wahlprogramm von Marco Ohme bürgernah, agil und innovativ angesprochen. Unser zukünftiger Bürgermeister muss mit möglichen Investoren, die sich im Gewerbegebiet ansiedeln wollen, auf Augenhöhe verhandeln können. Marco Ohme traue ich das, ohne mit der Wimper zu zucken, zu! Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich, dass Marco in der Gemeinde wohnt und somit den Pulsschlag der Bürgerinnen und Bürger, der Vereine und politischen Gremien am Besten kennt. Ich halte Marco für den besten Bürgermeisterkandidaten und bin der festen Überzeugung, dass er die gute Arbeit von Klaus-Dieter Henkelmann fortführt, aber auch eigene Schwerpunkte setzen wird!"