13.03.2020 in Kommunalpolitik

Na, ist denn schon 1. April?

 
EIN Ortsbeirat, für Breuna und Rhöda :-) !

Wir Breunaer und Rhödaer wissen, dass wir untrennbar zusammengehören. Mit unserem Antrag zur Änderung der Hauptsatzung zur Realisierung eines Ortsbeirates "Breuna-Rhöda" meinten wir natürlich Breuna und Rhöda, gemeinsam. Man kann natürlich auch lesen Breuna Ortsteil Rhöda.

Bei allen, die sich sehr gewundert haben, entschuldigen wir uns. Bei allen, die freundlich und herzlich gelacht haben ... wir haben auch herzlich gelacht :-).

Ein schönes Wochenende wünschen wir,

mit freundlichen Grüßen

Lars Voigtländer, stv. Fraktionsvorsitzender SPD Breuna

 

08.03.2020 in Kommunalpolitik

ABGESAGT: "Offene Fraktionssitzung" ... was geht, bis und nach 2021?

 

ABGESAGT: auf Grund der aktuellen Entwicklungen bzgl. Coronavirus müssen wir unsere "Offene Fraktionssitzung" leider auf einen später noch festzulegenden Zeitpunkt verschieben. Aber aufgeschoben wird nicht aufgehoben sein - merkt Euch Eure Ideen und Ziele, wir werden noch gemeinsam ausführlich darüber sprechen.

Voraussichtlich im März 2021 wird die nächste Kommunalwahl stattfinden. Wir wollen in einer „Offenen Fraktionssitzung“ über unserer Arbeit bis dahin und unsere Ziele für die weitere Entwicklung unserer Kommune und Ortsteile nach 2021 sprechen. Gäste sind herzlich willkommen.

Mittwoch, 18.03.2020 um 19:30 Uhr

Gaststätte "Zorbas" in Oberlistingen, Mittlere Straße 9

Tagesordnung: … so formal wird es nicht werden.


Wir werden unsere Sitzung in Form eines Brainstorming durchführen. Im ersten Teil werden wir unserer Kreativität bezüglich Ideen und Zielen für unsere Arbeit und unsere Kommune keine Grenzen setzen. Im zweiten Teil werden wir besprechen, was wir wann und wie realisieren können.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Lars Voigtländer
stv. SPD-Fraktionsvorsitzender

 

08.03.2020 in Kommunalpolitik

SPD Anträge für Ortsbeirat Breuna-Rhöda und Baugebiet Oberlistingen

 
Anträge der SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion stellt in der Gemeindevertretung Breuna am 10.03.2020 die Anträge

  1.  für die Erstellung von integrierten energetischen Quartierskonzepten für Oberlistingen, Niederlistingen und Rhöda
  2. für die Änderung der Hauptsatzung zur Ermöglichung eines Ortsbeirates Breuna-Rhöda zur Kommunalwahl 2021
  3. für die Vorbereitung der Ausweisung neuer Flächen für ein Baugebiet in Oberlistingen.
 

12.06.2019 in Kommunalpolitik

Am Sonntag, 16.06.2019 ist BürgermeisterWAHLtag.

 
Marco Ohme



Sonntag, 16.06.2019 - Bürgermeisterwahl in Breuna !




Unser Bürgermeister vertritt unsere Kommune - und damit uns Bürgerinnen und Bürger - gegenüber dem Regierungspräsidium Kassel zum Beispiel in Sachen unseres Windparks Rhödaer Holz, der Bauleitplanung und der Haushaltsgenehmigung; gegenüber Investoren für unsere Gewerbegebiete; gegenüber Hessen Mobil und der Landesregierung in Bezug auf unsere Landesstraßen(-ortsdurchfahrten); gegenüber dem Landkreis Kassel, dem Regierungspräsidium und der Landesregierung in Sachen unzähliger Förderprogramme und er vertritt unsere Interessen in der Bürgermeisterdienstbesprechung des Landkreises Kassel.




Qualifikation, Erfahrung, Kraft und Empathie sind die Auswahlkriterien!


Wir brauchen zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben in Breuna einen starken Bürgermeister!




Wir unterstützen die Kandidatur von Marco Ohme !




Am Sonntag ist Wahltag.


 

22.04.2019 in Kommunalpolitik

Heimatecho - Wettesingen

 
Friedbert Kanne und MARCO OHME

Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 in unserer Gemeinde

Kommentar: Friedbert Kanne, SPD (Ausschussvorsitzender „Wirtschaft, Bauen, Umwelt“ und Ortsvorsteher in Wettesingen)

Als Vorsitzender des Ausschusses für „Wirtschaft, Bauen, Umwelt“ der Gemeinde Breuna arbeite ich bereits einige Jahre mit Marco Ohme zusammen. Mit Marco und seinem Sachverstand, vor allem durch seinen beruflichen Werdegang und seine Erfahrung, ist es uns gemeinsam gelungen einige Projekte in die Umsetzung zu bringen. Erstrebenswert ist es noch weitere Projekte in Zukunft mit ihm zu verwirklichen.

Ich wünsche ihm als Kandidat zum Bürgermeister der Gemeinde Breuna alles Gute und viel Erfolg.