31.12.2020 in Ortsverein

SPD Breuna. Punkt. Fusion vollzogen.

 

Wir Sozialdemokraten der beiden Ortsvereine Breuna-Listingen und Wettesingen schließen uns zum 01.01.2021 zum SPD Ortsverein Breuna zusammen. Aus Sicht der beiden Noch-Ortsvereinsvorsitzenden Lars Voigtländer und Oliver-Marc Mende war dieser Schritt längst überfällig. „Wir arbeiten bisher schon gemeinsam mit einem ganzheitlichen Blick auf die Gemeinde, nun werden wir dies aus einem Ortsverein heraus tun.“, resümiert Lars Voigtländer. Oliver-Marc Mende freut sich: „Jetzt haben wir einen Punkt hinter unsere Fusionsbemühungen gesetzt, Ziel erreicht.“

SPD Fraktionsvorsitzender Frank Trampedach zeigt sich zufrieden: „Mit dem SPD Ortsverein Breuna wollen wir auch dem Mitgliederschwund entgegenwirken, das Parteileben in den Ortschaften werden wir aktiver gestalten können.“

 

30.03.2020 in Ortsverein

Pflicht und Kür beim SPD-Ortsverein Breuna-Listingen

 
Karl Cöster, Dieter Weymann, Jutta+Manfred Wandrey, Klaus-Dieter Henkelmann, Marco Ohme, Paul Wiesecke,L. Voigtländer

Unser gesellschaftliches Leben wird mittlerweile durch die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erheblich eingeschränkt. Die „Offene Fraktionssitzung“ der SPD-Fraktion Breuna musste deshalb bereits verschoben werden. Noch vor Beginn der einschränkenden Maßnahmen konnte aber die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Breuna-Listingen in der Gaststätte Zorbas in Oberlistingen durchgeführt werden. Dabei treffen sich alljährlich die Mitglieder aus Breuna, Niederlistingen, Oberlistingen und Rhöda.

 

 

09.10.2017 in Ortsverein

Bundestagskandidatin Esther Dilcher zu Gast in Rhöda

 
170922 PB Esther D. in Rhöda

Nach der erfolgreichen Bundestagswahl am 24.09.2017 wünschen wir Esther Dilcher viel Kraft, Ausdauer und Erfolg für Ihre Arbeit im Deutschen Bundestag!